Pantheon

Nachts sind alle Tasten grau

Kabarett/Comedy - William Wahl

„Nachts sind alle Tasten grau” heißt das neue Programm des Kölner Sängers, Liederschreibers und Klavierkabarettisten William Wahl. Auch hier widmet er sich, wie in seinen „Wahlgesängen”, der hohen Kunst des Chansons. Mittlerweile mehrfach preisgekrönt, verbindet Wahl mit beeindruckender Eleganz das Komische mit dem Poetischen und die gedankliche Tiefe mit heiterer Leichtigkeit. In seinem Programm spannt er den Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier. Dabei nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists als auch der großen und unveränderlichen Fragen des Lebens an – ohne dabei das wichtigste aller Themen zu vergessen: die Liebe, der er gleichermaßen rührende wie zartbitterböse Lieder widmet.

Der studierte Musiker William Wahl (*1973 in Bochum) wurde in der Kleinkunstszene als Mitglied der A-cappella-Gruppe „Basta” bekannt. Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album. Seit 2018 tritt er solo auf, wobei er sich am Flügel begleitet. Im Jahr 2020 wurde Wahl mit dem Stuttgarter Besen ausgezeichnet und erreichte die Finalrunde des Prix Pantheon.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Mi

30

Okt

Pantheon | 30.10.2024 | 20.00 Uhr


Info
Nachts sind alle Tasten grau

Kabarett/Comedy - William Wahl



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 18.07.2024 09:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn