Junges Theater

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe
Foto: Junges Theater Bonn
Die kleine Hexe
Foto: Junges Theater Bonn

Kinderstück - Otfried Preußler

Inszenierung: Nick Westbrock
Premiere: 28.10.2023

Die kleine Hexe lebt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einem kleinen, windschiefen Häuschen im Wald. Sie ist erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, mit den großen Hexen um den Blocksberg herumzufliegen und bei der Walpurgisnacht mittanzen zu dürfen. Als sie sich während der Feier unter die „Großen" mischt, wird sie entdeckt und ihr Besen zur Strafe verbrannt. Man stellt ihr aber in Aussicht, an der nächsten Walpurgisnacht teilnehmen zu dürfen, wenn sie es bis dahin zu einer guten Hexe gebracht habe ...
Otfried Preußler (*1923 in Reichenberg/Liberec als Otfried Syrowatka; †2013 in Prien am Chiemsee) gehörte mit seinen Büchern wie „Die kleine Hexe", „Der Räuber Hotzenplotz" oder „Krabat” zu den bekanntesten und beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautoren.
Nick Westbrock (*1992 in Gießen) begann seine Theaterlaufbahn als Regieassistent in Gießen und am Theater Bielefeld, wo er im Jahr 2017 das von ihm selbst verfasste Stück „Swing Mr. Jurman – Briefe an Veronika“ inszenierte. Seit 2019 arbeitet Westbrock als freier Regisseur. Mit seiner Inszenierung von „Babytalk“ am Theater Bielefeld wurde er mit dem Deutschen Musical Theater Preis 2020/21 ausgezeichnet. Am Jungen?Theater Bonn brachte er bereits „Woodwalkers – Carags?Verwandlung” und „Die Schule der magischen Tiere” zur?Aufführung.


Für Zuschauer ab 5 Jahren

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

So

19

Mai

Junges Theater | 19.05.2024 | 15.01 Uhr - 16.36 Uhr


Info
Die kleine Hexe

Kinderstück - Otfried Preußler



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 28.04.2024 10:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn