Museum Koenig Bonn

Museum Koenig Bonn
Foto: Museum Koenig, Y. Reznikov

Museumsmeile Bonn, Adenauerallee 160, 53113 Bonn, Tel.: 0228 - 9 12 22 01

Öffnungszeiten: Di- So 10-18 Uhr; Mi 10-21 Uhr; Mo ist das Museum nur an Feiertagen geöffnet.

Die Ausstellungen des Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels, Museum Koenig Bonn vermitteln ein ganzheitliches Verständnis für globale Zusammenhänge. Die Ausstellungen präsentieren Vernetzungen und Funktionsweisen ökologischer Lebensprozesse so transparent und begreifbar, dass viele Besucher sich nach der Besichtigung der Ausstellung als Teil des Netzwerkes sehen. Im Museum Koenig erlebt der Besucher wie in einer Weltreise die Lebensräume Savanne, Regenwald, Arktis/Antarktis, Wüste und Mitteleuropa. Die faszinierende Vogelwelt und das Vivarium mit lebenden Tieren sind weitere Schwerpunkte der Ausstellung.

Mitglieder der Theatergemeinde BONN erhalten bei Vorlage ihrer KulturCard 20% Rabatt auf den Eintrittspreis.

Zur Website des Forschungsmuseums Koenig

Donnerstag, 17.07.2014

Letzte Aktualisierung: 20.04.2024 15:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn