Beethoven-Haus Bonn

Beethoven-Haus Bonn
Foto: Beethoven-Haus Bonn/David Ertl
Beethoven-Haus Bonn
Foto: Beethoven-Haus Bonn/David Ertl

Bonngasse 18-26, 53111 Bonn, Tel.: 0228 - 9 81 75 25

Öffnungszeiten: Mi-Mo täglich 10-18 Uhr; Dienstag geschlossen

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres zu Beethovens 250. Geburtstag wurde am 16. Dezember 2019 das neu gestaltete Museum eröffnet. Die Präsentation ermöglicht den Besuchern nun eine erlebnisorientierte und emotionale Begegnung mit Beethoven in seinem Geburtshaus. Ausgangspunkt sind herausragende Stücke der weltweit bedeutendsten Beethoven-Sammlung, darunter originale Instrumente, authentische Porträts, Musikhandschriften, Briefe und Alltagsgegenstände aus Beethovens Besitz. Erweitert wurde das Museum um eine Schatzkammer, in der in turnusmäßigem Wechsel dauerhaft Originalmanuskripte von Beethoven gezeigt werden. Das Museum zeigt wechselnde Themenausstellungen und bietet regelmäßig Konzerte auf historischen Tasteninstrumenten an.

Bei Vorlage der KulturCard erhalten Sie ermäßigten Eintritt.

Zur Website des Beethoven-Hauses Bonn

Donnerstag, 17.07.2014

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 04.10.2022 21:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn