Kulturzentrum Brotfabrik

Kopf und Herz und Gute und Böse

Lesung - Petra Kalkutschke / Christoph Pfeiffer

Petra Kalkutschke und Christoph Pfeiffer lesen Wilhelm Busch.

Petra Kalkutschke (*1961 in Lauchhammer, 1988 ausgezeichnet als beste Nachwuchsschauspielerin Hessens) war in den Jahren 1991 bis 2003 Mitglied im Bonner Schauspiel-Ensemble. Danach trat sie u. a. am Schauspielhaus Düsseldorf, Landestheater Neuss, Schlosstheater Neuwied, Theater Lübeck, Grenzlandtheater Aachen und an verschiedenen Theatern in Bonn auf. Außerdem ist sie in Film- und Fernsehproduktionen wie „Wilsberg“, „Ellerbeck“, „Herzensbrecher“, „Rentnercops“ und „Die Füchsin“ zu erleben, zuletzt in den Kinoproduktionen „Fabian“ und „Irgendwann werden wir uns alles erzählen”. Für das Theater in der Brotfabrik veranstaltet sie regelmäßig szenische und musikalische Lesungen. Seit dem Jahr 2017 unterrichtet sie an der Schauspielschule Siegburg.
Christoph Pfeiffer kommt ursprünglich aus Wien und lebt seit 25 Jahren in Bonn. Er arbeitet als Theaterregisseur und Schauspieler auf verschiedenen deutschsprachigen Bühnen. In Bonn war er u.a. im "Theater die Pathologie" und Euro Theater Central tätig.

Im Preis enthalten: Eintritt, 1 Getränk

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 29.05.2024 11:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn