Pantheon

Arge Disko

Kabarett/Comedy - Georg Ringsgwandl

Georg Ringsgwandl (*1948 in Bad Reichenhall) ist promovierter Arzt (Kardiologe) und arbeitete bis zu seinem 45. Lebensjahr als Oberarzt im Klinikum Garmisch-Patenkirchen. Seit 1993 ist er ausschließlich künstlerisch tätig. Ringsgwandl schaut den kleinen Leuten genau "aufs Maul" und singt ihnen mit einer Mischung aus Ironie und Melancholie ein Ständchen, das ebenso oft liebevoll wie satirisch gemeint ist. Stets gelingt es ihm, die Skurrilitäten des Lebens nicht ins Lächerliche zu ziehen, sondern ihnen einen zärtlichen Klang zu verleihen. Doch Ringsgwandl hat auch eine schillerndere, schrägere Seite – z. B. wenn er den Punk in sich raus lässt und mit Songs wie „Hühnerarsch sei wachsam“ dem bayrischen Gagaismus frönt.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 23.07.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn