Haus der Springmaus

Meta Maus

Kabarett/Comedy - Springmaus Improvisationstheater

Überall fliegen Raketen ins All, aber der Reißverschluss einer Übergangsjacke klemmt oft trotzdem. Leben wir eigentlich in der Zukunft oder in der Steinzeit? Kann man gleichzeitig Mutter von drei Kindern, italienischer Klempner und japanischer Haifisch sein? Ja, denn die Springmaus erforscht die grenzenlosen Möglichkeiten des Improversums live auf der Bühne und dringt mithilfe der Vorschläge und Ideen aus dem Publikum dorthin, wo sich noch keine Comediennes und Comedians vorher hingewagt haben!
Bill Mockridge (*1947 in Toronto) gründete das Bonner Springmaus-Improvisationstheater im Jahr 1982 und leitet es bis heute. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Margie Kinsky, Sue Schulze, Anka Zink, Andreas ­Etienne, Michael Müller und Helmut Lauerbach. Erfolgreiche Künstler wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen. Das Springmaus Improvisationstheater ist bis heute ein Ensemble zusammengesetzt aus mehreren Künstlern, die in verschiedenen Konstellationen touren und auftreten.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 22.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn