Junges Theater

Das NEINhorn

Das NEINhorn
Foto: Junges Theater Bonn
Das NEINhorn
Foto: Junges Theater Bonn

Jugendtheater - Marc-Uwe Kling / Astrid Henn

Inszenierung: Bernard Niemeyer
Wiederaufnahme (Uraufführung: 29.05.2022)

Das NEINhorn von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn steht seit dem Jahr 2019 weit oben auf den Kinderbuch-Bestsellerlisten. Marc-Uwe Kling, der spätestens seit den „Känguru-Chroniken“ als Autor Kultstatus genießt, hat ein lustiges, freches Kinderbuch über ein Einhorn geschrieben, das aus seiner Zuckerwattewelt ausbricht und fortan nur noch tut, was es will.
Als Einhorn kommt es im Herzwald zur Welt. Und obwohl alle ganz lieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, sagt das Tierchen einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt. Eines Tages büxt das NEINhorn aus. Es trifft den WASBären, einen Waschbären, der nicht zuhören will, den NaHUND, dem echt alles schnuppe ist, und dann die KönigsDOCHter, eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig zu sein macht zusammen viel mehr Spaß!
Das Junge Theater Bonn (JTB) hat die Recht erhalten, „Das NEINHorn“ für die Bühne zu bearbeiten und als Theaterstück mit viel Musik zu spielen.


Für Zuschauer ab 4 Jahren

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 28.03.2024 14:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn