Bücher TG Bonn

Der Buchspazierer

Medien - Carsten Henn

"Mir fällt ein Wort ein, um Ihnen dieses Buch nahe zu bringen: Es ist liebenswert. Nicht spektakulär, nicht literarisch, nicht spannend, nur bezaubernd und berührend. Ein alter Mann, Buchhändler, bringt ein paar Menschen regelmäßig Bücher, die er für sie aussucht. Er hat ihnen (für sich) Namen gegeben aus der Literatur, und sie vertrauen ihm und für manche ist er die einzige Bezugsperson, die sie wöchentlich erwarten. Das ist alles. Wie, so wenig? Es istviel, denn er bringt nicht nur Bücher, er macht auch glücklich. Er sieht und hört und rät und nimmt sich selbst gar nicht wichtig. Er begegnet manchmal einer Katze, die er Hund nennt, und eines Tages trifft er ein kleines Mädchen, das mit ihm geht und seine Tage, seine Treffen und einfach alles verändert. Für den alten Eigenbrötler verändert sie alles und durch ihn für die anderen. Alles wird besser? Oder klarer? Einsamkeit löst sich, Verhärtetes weicht auf, Bösartigkeit lässt sich beseitigen, die Menschlichkeit siegt. Alter tut weh und muss ertragen werden, aber gemeinsam schafft man viel, und lernen kann man viel, immer, überall, auch beim Spazieren mit und in Büchern." (Rezension von Rita Hoffmann, "kultur" Nr. 168, S. 19)

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Sa

01

Jul

Bücher TG Bonn | 01.07.2023 | 03.17 Uhr


Info
Der Buchspazierer

Medien - Carsten Henn



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 04.10.2022 21:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn