Kulturzentrum Brotfabrik

Jazz meets Flamenco

Konzert - Thomas Monnerjahn / Ismael Alcalde

Ismael Alcalde und Thomas Monnerjahn präsentieren virtuose Gitarrenmusik, in der sich packende Flamencorhythmen und rasante Läufe immer wieder mit ruhigen Passagen und sanglichen Melodien abwechseln. Stilistisch bewegen sich die beiden Gitarristen hauptsächlich zwischen den Genres Flamenco und Jazz, sie integrieren aber auch andere Musikstile wie etwa den Tango Argentiniens oder auch klassische spanische Gitarrenmusik in ihr Programm.
Ismael de Barcelona wurde 1988 in Spanien geboren. Mit siebzehn Jahren nahm er am Conservatorio Superior de Música del Liceo in Barcelona sein Studium der klassischen Gitarre auf. Nach seinem Bachelor für klassische Gitarre begann er, ebenfalls in Barcelona, an der Musikhochschule Taller de Músics Flamencogitarre zu studieren und zu erforschen. - Thomas Monnerjahn ist Preisträger des Wettbewerbs "Jugend jazzt". Ausgebildet als Jazzgitarrist, ist er bei zahlreichen gemeinsamen Konzerten mit unterschiedlichen Musikern aus aller Welt in intensiven Kontakt mit den verschiedensten Musikstilen gekommen wie z. B. dem "Gipsy Swing", der französischen Valse Musette, der Folklore Rumäniens oder dem Flamenco Spaniens, die seinen musikalischen Horizont beständig erweitern.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 30.05.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn