MusiKi. Förderverein musikalisches Kindertheater e.V.

Der Verein wurde 2002 gegründet, um den Kinder-/Jugendchor und die Kinderopern am Theater Bonn zu fördern und das musikalische Kindertheater im Bonner Kulturleben zu etablieren. Vorsitzende ist Dr. Alexandra Kilian. Im Kinder- und Jugendchor, der sich weit über Bonn hinaus einen exzellenten Ruf erarbeitet hat, wirken über 100 junge Menschen von fünf bis zwanzig Jahren mit. Sie sind bei großen Opern im Einsatz, zeigen aber auch eigene Produktionen und geben regelmäßig Konzerte. Der Verein MusiKi ermöglicht durch finanzielles und logistisches Engagement eine einzigartige musikalische und darstellerische Nachwuchsförderung. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro, für Mitglieder der Theatergemeinde 20 Euro. Mitglieder der Theatergemeinde erhalten auf Wunsch den regelmäßigen MusiKi-Newsletter mit Informationen zu den Aktivitäten des Chors, werden zu Proben eingeladen und zahlen bei kostenpflichtigen Veranstaltungen des Vereins den für MusiKi-Mitglieder geltenden ermäßigten Eintrittspreis.

Zur Website des Vereins

Donnerstag, 08.07.2021

Letzte Aktualisierung: 29.03.2024 12:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn