Miguel Angel Zermeño - Tanzpädagoge, Choreograph

Sie suchen Unterstützung eines Tanzpädagogen oder Choreographen für ihre Tanz-Theater-AG? Große Erfahrung hierin bringt der Tanzpädagoge und Choreograph Miguel Angel Zermeño mit.

Miguel Angel Zermeño ist ein sehr erfahrener Tanzpädagoge und Choreograph und bietet SpielleiterInnen an Schulen Unterstützung an: In wenigen Proben bringt er Bewegung und Dynamik in die Stücke, arbeitet an der Bühnenpräsenz der Darsteller und vertieft deren Bewegungsvokabular.

Der ausgebildete Tänzer arbeitet choreographisch/künstlerisch im Rahmen öffentlich geförderter Kulturprojekte mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren, auch in inklusiven Zusammenhängen. Außerdem ist er Mitglied des "Kultur und Schule - Landesprogramm NRW", Künstlerpool, sowie
Künstlerischer Leiter und Choreograph der "Community Dance" Projekte. Aufführungen fanden u.a. statt in:

• Bonn, mit !Salta – verein für Schulentwicklung und Kultur e.v.

• Minden, mit: "Kulturelle Bildung" - Stadt Minden, Projekt zur Förderung von Schule und Kultur.

• Frankfurt – Wiesbaden „Gemeinsam neu erleben“ eine Initiative von Lorenz Stiftung und EVIM. (http://gemeinsam-neu-erleben.de/aktuelles/)

Mit seinen Projekten hat er mehr als 1.000 Schüler und Jugendliche mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, von Förderschule und Hauptschule bis hin zum Gymnasium, auf professionelle Bühnen gebracht. Ziel der Projekte: Als Gemeinschaft arbeiten, das Selbstbewusstsein jedes einzelnen stärken und die spielerische Annäherung an die klassische Musik.

Sein aktuelles Projekt: http://gemeinsam-neu-erleben.de/aktuelles/

Choreografische Stücke / Inszenierungen für Community Dance Projekte, mit Schülern, einige mit Chor, Orchester und Sängern:

• "Requiem - Verdi"

• "I.G.O.R." (I Get On Rhythm!) - Stravinsky"

• "Unterwasser Oase"

• "Die Schöpfung - Haydn"

• "Schritt für Schritt"

• "Requiem - Mozart" Inszenierung für Jugendchor

• "Leonore" (Beethoven-Fidelio)

• "Denke ich an Deutschland..." 200 Jahre Geschichte Deutschlands

• "Die Vier Elemente"

• "Bilder unserer Ausstellung"

• "CARMINA BURANA

Engagiert als Choreograph hat er in folgenden Opern und Operetten mitgewirkt: "Lulu ", "Der Ferne Klang" , "Die verkaufte Braut", "Der Graf von Luxemburg", "Irrelohe", "Der Vogelhändler", "Maske in Blau", "Amphitryon", “Gasparone”.

Tänzer: Absolvierte sein Studium in der nationalen Einrichtung des „INBA“ in Mexiko City.

Modern Dance, Ballet, Tai-Chi, Akrobatik, Jazz, Flamenco, mexikanische Folklore.

Engagements als Solist bei:

• Choreographisches Theater von Pavel Mikulastik in Freiburg und Bonn.

• MOVERS Company Zürich

• CCDC - Hong Kong City Contemporary Dance Company

• Ballet Nacional de México.

Vorstellungen und internationale Gastspielreisen mit den von ihm gegründeten freien Gruppen: "Kontrast-Tanzteatro", "Alma de México" und "Danza-MAZ"

Kontakt Miguel Angel Zermeño: kontrast-dance@gmx.de

Montag, 08.12.2014

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn