Thomas-Mann-Gesellschaft - Ortsverein Bonn/Köln

Die Deutsche Thomas Mann-Gesellschaft pflegt das Werk des großen Autors und kritischen Beobachters seiner Zeit. Der Ortsverein will einem aufgeschlossenen Publikum aller Generationen Lektüreanregungen geben und vermittelt ebenso literaturwissenschaftliche Forschungsergebnisse. Er wurde 2008 gegründet; Vorsitzender ist der Architekt Peter Baumgärtner. Der Verein ist offen für die Zusammenarbeit mit allen anderen Kulturpartnern. Er gibt eine eigene Schriftenreihe heraus und in den Vorträgen werden die vielfältigen biographischen, musikalischen und wissenschaftlichen Hintergründe des Werks von Thomas Mann beleuchtet und Hinweisen auf die Bildende Kunst nachgegangen.

Bei kostenpflichtigen Sonderveranstaltungen erhalten Mitglieder der Theatergemeinde Bonn bei Vorlage ihrer KulturCard einen ermäßigten Eintrittspreis.

Zur Website der Thomas-Mann-Gesellschaft - Ortsverein Bonn/Köln

Montag, 21.07.2014

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024 18:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn