Da Tung (Bonn-Bad Godesberg)

aus: kultur Nr. 5 - 3/2004

Unser heutiger Tipp: Chinesische Küche im Restaurant DA TUNG in Godesberg - mit Blick auf die Kammerspiele, ca. 5 Fußminuten entfernt vom Kleinen Theater

Das China-Restaurant DA TUNG liegt sehr zentral in der Godesberger Fußgängerzone im ersten Stock. Zwar wirkt das Treppenhaus mit Verweis auf eine Arztpraxis nicht besonders einladend, aber wer sich hiervon nicht abschrecken lässt, wird belohnt: Es erwartet Sie ein stilvoll eingerichtetes Restaurant mit guter Küche, freundlichem Service und Blick auf die Godesberger Fußgängerzone und die Kammerspiele. Durch zurückhaltende chinesische Dekoration, frische Blumen auf jedem Tisch sowie einige Holzabtrennungen zwischen den Tischreihen entsteht eine gemütliche Atmosphäre. Für Feiern stehen zwei separate Räume zur Verfügung: der Rote Salon mit einem runden Tisch für 16 Personen sowie ein separater Gesellschaftsraum mit 25 Plätzen.
Die Speisekarte umfasst ein vielseitiges Angebot - vom preiswerten Tagesmenü bis zur festlichen Tafel.
Als besondere Vorspeisen-Spezialität bietet das DA TUNG eine große Auswahl an „Dim Sum“ an - in Teig gewickeltes Gemüse oder Fleisch, das in einem Bambuskörbchen gegart und serviert wird. Für 15 € gibt es ein abwechslungsreiches Dim Sum-Menü.
Neben verschiedenen Suppen seien weitere Vorspeisen wie Minifrühlingsrollen, Chinakohlsalat, Wan Tans, Geflügelspieße mit Erdnusssoße oder Tintenfischringe - besonders als gemischte Platte für 2 Personen - empfohlen.
Die Vielzahl der Hauptgerichte macht eine Entscheidung nicht leicht: Seien es Gerichte mit Enten-, Hühner-, Rind- oder Schweinefleisch, Fisch oder Hummerkrabben, in jeder Kategorie gibt es acht bis zehn interessante Variationen mit verschiedenem Gemüse oder süß-sauer mit Obst sowie mit verschiedenen Soßen (9 -12 €, Entengerichte 14,50 €). Ergänzt um das Angebot vegetarischer Gerichte - wahlweise mit Tofu - sowie Nudel- und Reisgerichte bleiben keine Wünsche offen. Falls Sie einmal die gesamte Auswahl kennenlernen möchten: Jeden Freitag von 19 bis 21 Uhr gibt es ein reichhaltiges Buffet für 12,90 €.
Die große Getränkeauswahl umfasst auch Flaschenweine aus mehreren deutschen Regionen sowie verschiedene offene französische und deutsche Weinsorten.

... und während andere noch nach einem Parkplatz suchen, können Sie sich im DA TUNG - das übrigens bei richtiger Betonung „alle gemeinsam“ heißt - in angenehmer Atmosphäre auf Ihren Theaterabend einstimmen. J.S.

Restaurant DA TUNG
Am Michaelshof 4 b
Tel. 0228-353899

Öffnungszeiten: 17.30 bis 23 Uhr, ca. 60 Plätze + 2 separate Räume für 16 bzw. 25 Personen

In einem Nebenraum werden chinesische Accessoires - auch für den Theaterbesuch geeignete ausgefallene Taschen, traditionelle Oberbekleidung aus Seide sowie Schmuck und Raumdekoration zum Verkauf abgeboten!

Donnerstag, 16.01.2014

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn