BRT - Zentrifuge Bonn

Mann Mann Mann

Komödie - Florian Scheibe

Inszenierung: N. N.
Premiere: 30.01.2025

Eine gemeinsame Waldorf-Vaterschaft und ihre Begeisterung für klassische Musik haben vier Männer zu einem Streichquartett verbunden. Was jedoch als eine abendliche Verabredung zur gemeinsamen Probe für das Schulkonzert begann, endet in einer Katastrophe. Dazwischen bricht sich alles Bahn, was die drei Männer in ihrem tiefsten Inneren bewegt: von Hypochondrie, Eifersucht und Größenwahn bis zu Debatten über Pädagogik, Rollenmodelle, das Gendern und das Wesen der Kunst. Außerdem kommen in dieser Komödie drei Geheimnisse ans Licht, von denen jedes einzelne das Potenzial hätte, die Welt des Hobby-Quartetts auf den Kopf zu stellen …

Florian Scheibe (*1971 in München) studierte Kulturwissenschaft und Geschichte in Bremen und Paris sowie Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Er lebt in Berlin und ist als freier Autor tätig. Im Jahr 2012 veröffentlichte er seinen ersten Roman, „Weiße Stunde“, zwei weitere folgten. Das Kleine Theater eröffnete die Saison 2022/2023 mit der Uraufführung von Scheibes Komödie „Sex and Breakfast“, gefolgt von der Uraufführung von Scheibes Schauspiel „Fleisch” zu Beginn der Spielzeit 2023/2024.

Scheibes im August 2023 veröffentlichte Komödie „Mann Mann Mann” war bis zum Redaktionsschluss des Spielzeitführers noch nicht auf einer Bühne zu sehen. Vielleicht wird die Uraufführung im Bon(n)RaumTheater zu erleben sein.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 23.07.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn