Theater im Ballsaal

Das Meisterwerk

William Youn
Foto: Irene Zandel
William Youn
Foto: Irene Zandel

Konzert zum Geburtstag von Robert Schumann
Konzert - William Youn u. a.

Mitwirkende:
William Youn (Klavier)
Hyo-Jung Kang (Tanz)
Brendan Saye (Tanz)

Johann Sebastian Bach: Goldberg-Variationen (Tanz zur Variation Nr. 15)

William Youn, 1982 in Korea geboren, zählt zu den vielversprechendsten Pianisten seiner Generation. Seine Ausbildung begann er in Seoul, mit 13 Jahren folgte der Wechsel in die USA ans New England Conservatory in Boston, mit 18 wurde er an der Musikhochschule Hannover in die legendäre Pianistenklasse von Karl-Heinz Kämmerling aufgenommen. Als Stipendiat der Piano Academy Lake Como arbeitete William Youn mit Künstlerpersönlichkeiten wie Dmitri Bashkirov, Andreas Staier, William Grant Naboré und Menahem Pressler zusammen. - Heute konzertiert William Youn von Berlin über Seoul bis New York mit Orchestern wie dem Cleveland Orchestra, den Münchner Philharmonikern, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem Münchner Kammerorchester, dem Belgischen Nationalorchester, dem Mariinsky Theatre oder dem Seoul Philharmonic Orchestra und auf wichtigen Podien.

Hyo-Jung Kang erhielt ihren ersten Ballettunterricht an der Sunwha Art Middle School in ihrer Heimatstadt Seoul und besuchte von 1998 bis 2002 die Kirov Ballet Academy in Washington D.C. Mit der Universal Ballet Company tourte sie durch Korea. 2002 nahm sie am Prix de Lausanne teil. Im selben Jahr setzte sie ihre Ausbildung an der John Cranko Schule in Stuttgart fort. Zur Spielzeit 2021/22 wechselte sie als Erste Solotänzerin ins Wiener Staatsballett.

Brendan Saye wurde in Vancouver geboren. Er erhielt seine Ausbildung an Canada’s National Ballet School. 2008 wurde er Mitglied des National Ballet of Canada, wo er 2019 zum Principal Dancer befördert wurde. Seit der Spielzeit 2022/23 tanzt er als Erster Solotänzer im Wiener Staatsballett.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 20.06.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn