Beethoven-Haus

Professor meets Meister

Konzert - Nadia Singer / Grigory Gruzman

Dies ist der Titel, den mein lieber und geschätzter Professor Grigory Gruzman für unser gemeinsames Konzert in Bonn vorgeschlagen hat. Heute bin stolz darauf, Grigory zu meinen engsten Freunden zu zählen. Scherzhaft nenne ich unser Verhältnis „die größte musikalische Liebe meines Lebens“.
Wir begegneten uns 2010 in der russischen Stadt Tscheljabinsk, wo Grigory in der Jury eines Klavierwettbewerbs saß und ich versuchte, ihn davon zu überzeugen, mir einen Preis zu verleihen. Für mich, damals als 19-jährigen Studentin, war diese Begegnung schicksalhaft, denn ER war es, der mir im Anschluss ein Studium in Deutschland ermöglichte und mir das Tor zu einer neuen Ebene des Klavierspiels öffnete. Sie merken, ich habe diesem Mann einiges zu verdanken und freue mich daher riesig, am 28. Januar zusammen mit ihm auf der selben Bühne zu stehen. Wir spielen vierhändig und auch Solo und machen eine gemeinsame musikalische Reise vom Barock in den Jazz, von Bach bis Friedrich Gulda.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn