Theater im Ballsaal

Richard III oder CR7istiano

Schauspiel - David Martinez Morente

Viel Spaß, Herz und ein bisschen traurig. Intellektuell? Eher nein. Lose basierend auf der Figur des Richard III und einer erfundenen Freundschaft zu Cristiano Ronaldo begibt sich der Performer David Martínez Morente auf eine Reise durch verschiedenste Genres der darstellenden Kunst. Und er stellt sich die Frage: Feminismus als Mann – geht das? Und wenn ja, wie? In der Weltliteratur, auf Theaterbühnen und in Fußballstadien wimmelt es von patriarchaler Prägung. Wie kann für eine männliche Person heute ein Umgang damit aussehen und: Kann man daran nicht nur scheitern? Zwischen veralteten Rollenbildern, utopischen Ideen, feministischer Positionierung und Allyship sucht David Martínez Morente nach Antworten und nach künstlerischer Auseinandersetzung. Unterstützt wird er hierbei durch seine besten Freund*innen.

Das Projekt "West Off" wurde 2010 von dem Theaternetzwerk Rheinland gegründet und dient der Förderung künstlerischen Nachwuchses. Jedes Jahr erhalten vier junge Gruppen und Künstler:innen aus einer Vielzahl an Bewerbenden die Möglichkeit, an den drei beteiligten Produktionshäusern, dem FFT Düsseldorf, der studiobühneköln und dem Theater im Ballsaal in Bonn ihr Konzept umzusetzen und zu präsentieren.


west off 2023

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn