Kreuzkirche

am 7. um 7: "Bonner Organisten"

Sinfonischer Choral
Konzert - Marc Jaquet

Mitwirkende
Marc Jaquet, Kantor der Lutherkirche (Große Ott-Orgel)

Als "Reihe in der Reihe" sind seit Jahren Bonner Organisten an der Ott-Orgel der Kreuzkirche zu Gast: Ein wahres Zeichen nicht nur musikalischer, sondern gutnachbarschaftlicher Beziehungen! Tief ins Reich der Spätromantik mit ihrer sinfonischen Orgelmusik führt der Pfad, den Kantor Marc Jaquet mit seinem wunderbaren Programm beschreitet, wobei ihm die Ott-Orgel mit ihren 64 Registern einen üppigen "Farbkasten" bereitstellt. Als Leit- und roten Faden hat er dabei - wenige Tage vor dem Ende des Kirchenjahres - den großartigen Choral von Philipp Nicolai aus dem Jahr 1599 gewählt: "Wachet auf, ruft uns die Stimme"! Außerdem werden Werke von Mendelssohn Bartholdy, Reger und Karg-Elert zu hören sein.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn