Kleines Theater

Die Ausnahme und die Regel (B. Brecht)

Inszenierte Lesung
Lesung - Axel Pape & Jutta Dolle

Brechts Text ist so aktuell als wäre er gestern geschrieben - in beeindruckend treffsicherer Sprache und mit zeitlosem Humor. Eine Geschichte, die nichts an Gültigkeit und ein Krimi, der nichts an Spannung verloren hat. Im Rennen um einen Geschäftsabschluss kommt es zum tödlichen Showdown zwischen dem Kaufmann Karl Langmann und seinem Angestellten. Im darauffolgenden Prozess keimt Hoffnung auf Gerechtigkeit auf - aber wie wird der Richter entscheiden, nach welchen Regeln wird er urteilen, wie wird er sie auslegen? Und welchen Weg wird unsere Gesellschaft gehen, nach welchen Werten werden sich die Menschen in Zukunft richten? Miteinander oder Gegeneinander, was wird die Regel, was die Ausnahme sein?

Darsteller: Jutta Dolle, Axel Pape
Regie: Axel Pape

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 29.05.2024 09:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn