Haus der Springmaus

Bankrott Royal

Kabarett/Comedy - Christian Schulte-Loh

Christian Schulte-Loh (*1979) wuchs in Haltern am See auf. Komiker war sein Traumberuf, seit er als Schüler Platten von Otto Waalkes und Heinz Erhardt gehört hatte. Nach seinem Abitur studierte er Medienmanagement an der Hochschule Mittweida und schloss das Studium 2003 als Diplom-Medienwirt ab. Seine Abschlussarbeit zur Adaption US-amerikanischer TV-Comedy-Formate am deutschen Markt wurde von Hugo Egon Balder betreut. Nach dem Studium arbeitete er zunächst viele Jahre als Redakteur und Produzent für deutsche und internationale TV-Formate. Im Jahr 2009 verlegte er seinen Wohnsitz nach London, um sich hauptberuflich der Comedy zuzuwenden. In England machte sich Schulte-Loh schon bald als "German Comedian" einen Namen in der Comedy-Szene. Inzwischen lebt Schulte-Loh in Berlin und London. In seinen Programmen verpackt er typisch deutsche Themen in britischen Humor. Er setzt seine eigene Perspektive auf europäische Themen und die britische Politik ein, um eine Show zu erstellen, welche die Zuschauer nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken bringt.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 24.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn