Kulturraum Auerberg der SKM - Aufbruch gGmbH

Deine Disco - Geschichte in Scheiben

Wie Musik Politik macht
Kabarett/Comedy - Jürgen Becker

Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen: So hatten z. B. die „68er” Jimy Hendrix, die Hippies Janis Joplin, die Frauenbewegung Ina Deter und die Punker Patti Smith. Der Soundtrack und seine Resonanzen in der Gesellschaft machen eine Bewegung erfolgreich. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren – eine Katastrophe, die Jürgen Becker mit „Deine Disco“ perfekt analysiert. Becker mischt Politik, Platten, Protest und Pointen und lässt sein Publikum satirisch eintauchen in die Soundfiles der bewegten Jugend. Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: „Nur mit Kunst!“
Jürgen Becker (*1959 in Köln) gehörte 1983 zu den Gründern der Kölner Stunksitzung und ist seit 1991 als Solokabarettist in Deutschland unterwegs ist.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 20.04.2024 12:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn