Bundeskunsthalle

Kinderkonzert 1: Ente und Wolf

Konzert - Beethoven Orchester Bonn u. a.

Mitwirkende
Janina Burgmer (Sprecherin)
Beethoven Orchester Bonn
Daniel Johannes Mayr (Dirigent)

Programm
Anno Schreier: Ente und Wolf

Schon einmal hat ein Komponist Musik über eine Ente und einen Wolf geschrieben: Sergej Prokofjeffs "Peter und der Wolf" zählt heute zu den bekanntesten Werken für junges Publikum. Jetzt wagt sich Anno Schreier an eine Fortsetzung des altbekannten Stoffs. Die zweite Staffel sozusagen, startet in einem Großstadtzoo. Dort wurde der Wolf eingesperrt, nachdem er die Ente verspeist hat. Als sich diese aber mit einem Hicks aus dem Bauch des Wolfs herausbefördert und aufgeregt mit ihrem Flügel flattert, beginnt eine rasante Ausbruchgeschichte im Großstadtdschungel, bei der sich schnell zeigt, dass Freundschaft und Vertrauen der einzige Weg für beide ist, wieder in ihren geliebten Wald zurückzufinden.

Für Kinder von 5 bis 7 Jahren

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 22.02.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn