Kreuzkirche Bonn

Weihnachtskonzert 2023: Tuttifäntchen

Konzert - Beethoven Orchester Bonn

Mitwirkende
Kinder- und Jugendchor des Theater Bonn
Ekaterina Klewitz (Einstudierung)
Beethoven Orchester Bonn
Hermes Helfricht (Dirigent)

Programm
Ola Gjeilo: Gloria
John Rutter: Christmas Lullaby
John Rutter: Shepherd’s Pipe Carol
Paul Hindemith: Tuttifäntchen-Suite

Weihnachtslieder zum Mitsingen

Der Puppenmacher Tuttifant bekommt kurz vor Weihnachten noch einen Auftrag herein: Er soll einen neuen Kasperl für das Theater von Direktor Punoni schnitzen. Die Puppe wird lebendig – ein Wunder, wie es nur alle 1000 Jahre einmal geschieht. Doch weil das Tuttifäntchen kein Herz hat, bringt es den Puppenmacher und seine Tochter in große Gefahr …
Paul Hindemith, Bürgerschreck und einer der bekannten Komponisten des 20. Jahrhunderts, zeigt sich in seinem Weihnachtsstück Tuttifäntchen von einer ganz unbekannten Seite: Er schreibt mit Herz und Augenzwinkern Musik, die mal zuckersüß, mal voller Rhythmen ist, die in die Beine gehen. Das Erzählen und Weihnachten gehören ohne Zweifel zusammen: Auch in den letzten 100 Jahren haben Musiker*innen und Dichter*innen Geschichten und Musik rund um das Fest der Liebe erfunden. Neben Hindemiths Tuttifäntchen bieten das Beethoven Orchester Bonn und der wunderbare Kinder- und Jugendchor des Theater Bonn junge und junggebliebene Weihnachtsmusik zum Zuhören und Mitsingen.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 30.05.2024 20:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn