BaseCamp Hostel Bonn

BaseCamp Neue Musik: Notos Quartett

Konzert - Beethoven Orchester Bonn u. a.

Mitwirkende
Beethoven Orchester Bonn
Notos-Quartett
Daniel Johannes Mayr (Dirigent)

Programm
David Graham: Konzert für Klavierquartett und Kammerorchester (Uraufführung & Auftragswerk des Beethoven Orchester Bonn)
David Graham: weitere Werke

Seit Jahren arbeitet das Beethoven Orchester Bonn mit David Graham zusammen. Der rheinische Komponist mit britischen Wurzeln hat begeisternde Jugendprojekte auf die Beine gestellt, bei denen Kinder und Teenager über sich hinauswuchsen und Musik geschrieben haben, die ihr Publikum wirklich bewegte.
David Grahams Sohn Philip ist ebenfalls Musiker geworden. Allerdings von der ausübenden Zunft, nämlich Cellist, und zwar extrem erfolgreich: Er ist Mitglied des "Notos-Quartetts", das als eines der führenden Kammermusik-Ensembles unserer Zeit gilt. „Was wäre nun“, fragte sich David Graham: „wenn ich für das Beethoven Orchester und das Notos-Quartett ein Konzert schriebe?“ Ein Konzert, so könnte man hinzufügen, das noch dazu im coolsten Bonner Konzertsaal aufgeführt werden könnte? Die Idee wurde in die Tat umgesetzt, und so kreist die 2024er-Ausgabe des BaseCamp Neue Musik um die Uraufführung eines neuen Werkes – zum ersten Mal, denn bishersind im BaseCamp ausschließlich Wiederaufführungen zeitgenössischer Musik auf die Bühne gebracht worden.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 22.02.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn