Kreuzkirche Bonn

Requiem

Konzert - Johanna Winkel u. a.

Mitwirkende
Johanna Winkel (Sopran)
Karl Rumstadt (Bariton)
Kantorei der Kreuzkirche Bonn
Amadeus-Ensemble
KMD Karin Freist-Wissing (Leitung)

Programm
Johannes Brahms: Ein deutsches Requiem

"Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet ..." - Das Deutsche Requiem von Johannes Brahms ist wohl das Tröstlichste seine Art. Der Fokus liegt nicht auf der musikalischen Zeichnung schrecklicher Höllenbilder des Jüngsten Gerichtes, sondern auf Trost und Zuversicht angesichts des Todes. Es gibt wohl kaum eine schönere Trostmusik als den Chor mit Solo-Sopran "Ihr habt nun Traurigkeit".

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn