Contra-Kreis-Theater

Weiße Turnschuhe

Weiße Turnschuhe
Foto: Contra-Kreis-Theater
Weiße Turnschuhe
Foto: Contra-Kreis-Theater

Komödie - Rene Heinersdorff

Inszenierung: Urs Alexander Schleiff
mit: Jochen Busse u.a.
Premiere: 7.12.2023 (Aufführungen bis 11.02.2024)

Günther ist 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben. Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm heraufgestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Kai präsentiert sofort eine „Lösung“: Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Und noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür. Günther wäre nicht Günther, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde. Aber diesmal gerät selbst er an seine Grenzen.
René Heinersdorff (*1963 in Düsseldorf), Schauspieler, Regisseur und Autor, ist Leiter des im Jahr 1994 von ihm gegründeten Theaters an der Kö in Düsseldorf, des Theaters am Dom in Köln und des Theaters im Rathaus in Essen. Ab der Spielzeit 2023/2024 übernimmt er auch die Intendanz der Landesbühne Rheinland-Pfalz mit ihrer Hauptspielstätte, dem Schlosstheater Neuwied. Im Contra-Kreis-Theater hat er schon mehrfach auf der Bühne gestanden und Regie geführt.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 24.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn