Kleines Theater

Männer und andere Irrtümer

Männer und andere Irrtümer
Foto: Patric Prager – die Prager Botschaft
Männer und andere Irrtümer
Foto: Patric Prager – die Prager Botschaft

Komödie - Michele Bernier & Marie Pascale Osterrieth

Deutsch von Manfred Langner
Inszenierung: Frank Oppermann
mit Jutta Dolle
Premiere: 2.10.2023 (Aufführungen bis 28.10.2023)

Was kann eine Ehefrau tun, die plötzlich vor den Scherben ihrer Ehe steht, und deren in die Jahre gekommener Ehemann meint, seine Jugendlichkeit zusammen mit einer sehr viel jüngeren Frau wieder aufleben lassen zu müssen? Sie durchlebt Wut, Trauer, Verzweiflung – und aufkeimende Hoffnung, dass die gewonnene Freiheit auch Positives mit sich bringen könnte.
Michèle Bernier (*1956 in Paris) entdeckte nach einem Jurastudium ihr Talent für das Theater – als Darstellerin von Bühnen- und Filmrollen sowie als Autorin.
Marie Pascale Osterrieth (*1956 in Basoko, seit 1997 Demokratische Republik Kongo) wuchs in Lüttich auf und studierte Film- und Fernsehregie in Brüssel. Seit 1990 lebt sie in Paris und leitete zwei Filmproduktionsfirmen. Seit 1998 arbeitet sie vorwiegend als Bühnenautorin und -regisseurin. „Männer und andere Irrtümer („Le demon du midi“, uraufgeführt im Jahr 2002) war in Frankreich ein großer Bühnenerfolg mit Bernier in der Hauptrolle. In der Spielzeit 2007/2008 lief das Stück am Contra-Kreis-Theater mit Anita Kupsch in der Hauptrolle.
Theaterleiter Frank Oppermann (*1966 in Brühl) studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen und war, bevor er mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 die Leitung des Kleinen Theaters Bad Godesberg übernahm, als Musicaldarsteller, Schauspieler, Regisseur und Sänger tätig. In den Jahren 2016 bis 2018 war er Mitglied des Ensembles Phoenix Bühnenspielgemeinschaft in Köln. Zur Karnevalszeit war er viele Jahre als Darsteller in den „Divertissementchen“ des Kölner Männergesangvereins Cäcilia Wolkenburg in der Kölner Oper zu erleben.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 04.03.2024 12:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn