Kleines Theater

Fleisch

Fleisch
Foto: Patric Prager – die Prager Botschaft
Fleisch
Foto: Patric Prager – die Prager Botschaft

Komödie - Florian Scheibe

Inszenierung: Frank Oppermann
Premiere (Uraufführung): 2.09.2023 (Aufführungen bis 27.09.2023)

Sven und Laura haben das befreundete Paar Marie und Niels zum Abendessen eingeladen. Es gibt Burger, laut Sven „die besten der Welt“. Was Marie und Niels nicht wissen: Bei dem Fleisch handelt es sich um im Labor gezüchtetes „Clean Meat“, das in Europa noch nicht zugelassen ist. Das Essen soll ein Experiment sein: Werden Marie und Niels einen Unterschied wahrnehmen? Wie sich herausstellt, schmecken die Burger den Gästen sehr gut. Problematisch wird es jedoch, als Sven und Laura die Herkunft des Fleischs verraten. Marie, die in der elften Woche schwanger ist, hat Angst, der Embryo könnte durch das Laborfleisch geschädigt werden. Es kommt zum Streit, und nach und nach werden viele lang gehütete Geheimnisse offenbart. Als sich der Abend dem Ende zuneigt, ist nichts mehr, wie es vorher war …
Florian Scheibe (*1971 in München) studierte Kulturwissenschaft und Geschichte in Bremen und Paris sowie Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Er lebt in Berlin und ist als freier Autor tätig. Im Jahr 2012 veröffentlichte er seinen ersten Roman, „Weiße Stunde“, zwei weitere folgten. Das Kleine Theater eröffnete die Saison 2022/2023 mit der Uraufführung von Scheibes Komödie „Sex and Breakfast“.
Theaterleiter Frank Oppermann (*1966 in Brühl) studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen und war, bevor er mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 die Leitung des Kleinen Theaters Bad Godesberg übernahm, als Musicaldarsteller, Schauspieler, Regisseur und Sänger tätig. In den Jahren 2016 bis 2018 war er Mitglied des Ensembles Phoenix Bühnenspielgemeinschaft in Köln. Zur Karnevalszeit war er viele Jahre als Darsteller in den „Divertissementchen“ des Kölner Männergesangvereins Cäcilia Wolkenburg in der Kölner Oper zu erleben.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 24.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn