Theater Marabu

PerforME

PerforMe
Foto: Ursula Kaufmann
PerforMe
Foto: Ursula Kaufmann

Schauspiel - Junges Ensemble Marabu

Künstlerische Leitung: Tina Jücker/Claus Overkamp
Uraufführung: 18.08.2023

Das Leben in der modernen, vernetzten Welt verlangt die permanente Selbstoptimierung und Performance. Ob und wie wir wahrgenommen werden, wird durch die Qualität unserer Performance definiert. Wie Künstler:Innen entwerfen wir ein Bild von uns, das zeigen soll, wer wir sind oder sein wollen. All das tun wir für das Gefühl, anerkannt, von Bedeutung und irgendwie dabei zu sein. Wer sich dem verweigert, muss damit leben, im öffentlichen Bewusstsein nicht zu existieren.
Das Junge Ensemble Marabu geht in „PerforME” der Frage nach, wer wir jenseits der permanenten Selbstdarstellung eigentlich sind. Gibt es so etwas wie ein wahres Ich unabhängig von gesellschaftlicher Wahrnehmung und Bewertung? Gibt es einen wahren, unverwechselbaren Kern, oder sind wir ohne Kern, wie eine Zwiebel, und unser Ich besteht aus einem Haufen Schalen, die wir uns wie Kleidungsstücke überwerfen?
Tina Jücker (*1962 in Piesport/Mosel) studierte Sozialpädagogik und absolvierte eine Ausbildung zur Theaterpädagogin an der Akademie Remscheid. Im Jahr 1993 war sie Mitgründerin des Theater Marabu und ist dort seither als künstlerische Leiterin, Regisseurin und Schauspielerin tätig.
Claus Overkamp (*1963 in Essen) absolvierte eine Ausbildung zum Theaterpädagogen an der Akademie Remscheid und ist seit der Gründung des Theater Marabu im Jahr 1993 dort künstlerischer Leiter, Schauspieler und Regisseur.



Für Zuschauer ab 14 Jahren

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine2 Termine

Fr

21

Jun

Theater Marabu | 21.06.2024 | 19.00 Uhr - 20.00 Uhr


Info
PerforME

Schauspiel - Junges Ensemble Marabu



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.


Sa

22

Jun

Theater Marabu | 22.06.2024 | 19.00 Uhr - 20.00 Uhr


Info
PerforME

Schauspiel - Junges Ensemble Marabu



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 24.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn