Opernhaus Bonn

Wir beruhigen uns

Kabarett/Comedy - Abdelkarim

Abdelkarim wurde 1981 in Bielefeld als Sohn marokkanischer Einwanderer geboren. Der Comedian, Kabarettist und Fernsehmoderator begann nach Hauptschule und Abitur zunächst Islamwissenschaft und Germanistik zu studieren. Danach wechselte er zu Jura, brach das Studium jedoch ab, um sich auf seine Comedykarriere zu konzentrieren. Seit 2010 ist Abdelkarim auf der Bühne unterwegs. Er erhielt u. a. den Bayerischer Kabarettpreis in der Sparte „Senkrechtstarter“ (2015) und den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Information“ (2018). Aktuell ist Abdelkarim mit seinem Soloprogramm „Wir beruhigen uns“ auf Tour, dem dritten nach „Zwischen Ghetto und Germanen“ und „Staatsfreund Nr. 1“. In seinen Programmen spinnt der Kabarettist gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten über seine Herkunft, das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn