Haus der Springmaus

Celebration

Kabarett/Comedy - Ass-Dur

Das Musik-Kabarett-Duo Ass-Dur wurde 2006 gegründet und bestand zunächst aus Dominik Wagner (*1985 in München) und Benedikt S. Zeitner (*1983 in Krefeld). Der Name „Ass-Dur“ ist eine sprachliche Kombination der Tonart As-Dur mit der Spielkarte Ass und spielt darauf an, dass das Kabarettprogramm von Ass-Dur neben der Musik ursprünglich auch viele Zauberkunststücke beinhaltete. Wagner und Zeitner waren beide mehrfach bei Jugend musiziert ausgezeichnet worden und hatten sich an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin kennen gelernt. Mit Programmen, die von vierhändiger Klavierakrobatik über groteske musikwissenschaftliche Fachvor- träge bis hin zu mitreißender Popmusik reichten, machte sich das Duo einen Namen und wurde vielfach ausgezeichnet. Seit dem Jahr 2019 ist Dominik Wagners Bruder Florian (*1990 in München) an die Stelle von Benedikt S. Zeitner getreten. Florian Wagner, der an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik und Gehörbildung studierte, ist Pianist und Sänger und tritt seit dem Jahr 2018 auch als Solokabarettist auf. Das neue Programm der beiden Brüder ist eine Mischung aus Pop-Konzert, klassischem Klavierkonzert und Comedy-Show.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 20.04.2024 13:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn