Pantheon

In ganzen Sätzen

Kabarett/Comedy - Rene Sydow

Es könnte einem die Sprache verschlagen: Die Alten jammern, die Jungen tweeten, die Woken gendern, die Assis prollen, die Rechte spaltet, die Linke auch. Nur die Klugen sind verstummt. Damit ist jetzt Schluss! René Sydow spricht an und aus, was in unserer Sprache und Gesellschaft verschleiert, totgeschwiegen und zerredet wird. Er seziert Herrschaftssprache und Internetgebrabbel und entlarvt Phrasendrescher und Wortverbieter. Und wenn der Zuschauer sich fragt: „Darf man das so sagen?“, dann antwortet der Kabarettist: „Ja. Aber nur in ganzen Sätzen.“
René Sydow (*1980 in Radolfzell am Bodensee) ist diplomierter Film- und Fernsehwirt und arbeitet als Schriftsteller, Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. Seit dem Jahr 2014 ist er als Solo-Kabarettist unterwegs und bereits Träger zahlreicher Preise, u. a. des Stuttgarter Besen (2014), der St. Ingberter Pfanne (2014) und des Deutschen Kabarettpreises (Förderpreis 2016). Im Jahr 2018 wurde Sydow NRW-Landesmeister im Poetry Slam.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn