Pantheon

Tigerfest zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

Kabarett/Comedy - Tim Fischer

Tim Fischer (*1973 in Delmenhorst; seit 2008 bürgerlich Tim Jiménez Domínguez), dessen jüngerer Bruder Denis Fischer ebenfalls Sänger ist, trat bereits mit 17 Jahren bei der legendären „Tresenshow” im Schmidt Theater auf dem Hamburger Kiez auf. Fischer begeisterte sich schon in seiner Jugend für die Musik von Lale Andersen, Hildegard Knef und Zarah Leander und hatte bald sein erstes Programm mit Liedern von Zarah Leander. Als jüngster Chansonnier bekam er 1995 den Deutschen Kleinkunstpreis. 1997 wurden unter dem Titel „Aus blauem Glase” Aufnahmen mit Liedern von Georg Kreisler, Cora Frost und anderen erarbeitet. Mit den im November 2011 verstorbenen Texter und Komponisten Georg Kreisler war Tim Fischer viele Jahre befreundet und hat bei mehreren Projekten mit ihm zusammengearbeitet. Zum 100. Wiegenfest des Königs des schwarzen Humors lässt Tim Fischer Georg Kreislers Raubkatzen endlich wieder aus dem Sack! Unter der musikalischen Leitung des Bassisten Oliver Potratz, mit Sebastian Weiß am Piano und Hauke Renken am Vibraphon erweckt Tim Fischer in seiner musikalischen Hommage die Kreislerschen Figuren zum Leben und kitzelt als eine Art Medium die absurde Komik aus den sprachgewaltigen Liedern.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 20.04.2024 11:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn