Pantheon

Es hört nicht auf

Kabarett/Comedy - Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler hört auch nach über 40 Bühnenjahren nicht auf, denn auch die Idiotie und die Ungerechtigkeiten in dieser Welt, die soziale Ungleichheit sowie Hass und Intoleranz hören nicht auf. Schmickler deckt Widersprüche in der heutigen Gesellschaft auf und analysiert die Politik in allen Facetten. Politisches und Alltägliches bringt er geschmeidig zusammen: Neben den Politikern nimmt er sich die bigotten Kleinbürger vor und zeigt dabei hohe Ansprüche an Moral und Wahrheit.
Wilfried Schmickler (*1954 in Leverkusen) gehört seit dem Jahr 1992 zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und ist seit 2004 auch als Solo-Kabarettist unterwegs. Er ist Preisträger des Prix-Pantheon-Jury-Sonderpreises „Reif und Bekloppt“ (2007), des Deutschen Kabarettpreises (2008), des Deutschen Kleinkunstpreis (2009) und des Salzburger Stiers (2010).

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 20.04.2024 11:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn