Malentes Theater Palast

Meine Lieblingslieder

Von Disco bis Kabarett
Kabarett/Comedy - Ilja Richter

Gastspiel

„Licht aus – Spot an!“ So begann jede Folge des legendären ZDF-Klassikers „Disco“ mit Ilja Richter. Ganze vier Jahrzehnte später ist der Schauspieler und Chansonnier der Musik verbunden wie eh und je. Seine „Lieblingslieder“ reichen von Udo Jürgens bis Manfred Krug, von Lehár bis Legrand, von Kreisler bis Disney. Sie alle tauchen auf in diesem intimen Programm und erlauben einen biografischen Blick zurück: mal heiter-ironisch, mal nachdenklich-melancholisch. Ein sehr persönlicher Abend mit Pop, Klassik, Schlager und Chansons.
Ilja Richter (*1952 in Berlin-Karlshorst) wurde durch die Moderation der ZDF-Musik-Show „Disco“ bekannt, die von 1971 bis 1982 ausgestrahlt wurde. Im Laufe seiner Karriere war er als Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger, Autor und Bühnenregisseur tätig. Die Premiere seines Programms „Meine Lieblingslieder“ fand im Jahr 2020 statt. Im September 2022 erscheint anlässlich Richters 70. Geburtstag sein Buch „Nehmen Sie’s persönlich“, in dem er sich an Personen, die sein Leben prägten, erinnert.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 29.05.2024 11:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn