Junges Theater

Der Trafikant

Der Trafikant
Foto: Junges Theater Bonn
Der Trafikant
Foto: Junges Theater Bonn

Schauspiel - Robert Seethaler

Wiederaufnahme (Uraufführung: 6.04.2022)

Österreich im Jahr 1937, vor dem Anschluss an das von den Nazis beherrschte Deutsche Reich: Vor diesem zeitgeschichtlichen Hintergrund spielt der 2012 erschienene Roman „Der Trafikant“ von Robert Seethaler (*1966 in Wien), der zu einem Bestseller wurde. Der Autor hat ihn für die Bühne bearbeitet und die Uraufführung war im Jungen Theater zu erleben.
Protagonist ist der 17-jährige Franz Huchel, der in Wien in einer Trafik – einem Tabak- und Zeitungsgeschäft – eine Lehre beginnt. Dort begegnet er dem Stammkunden Sigmund Freud. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Männern. Ohnmächtig fühlen sich beide angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse.


Für Zuschauer ab 14 Jahren

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 18.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn