Art & Eat-Reihe: Bonn besser kennenlernen

Foto: Giacomo Zucca / Bundesstadt Bonn
Bonner Innenstadt
Foto: Giacomo Zucca / Bundesstadt Bonn

Gemeinsam mit StattReisen Bonn möchten wir Ihnen Bonn stadtgeschichtlich, kulturell und kulinarisch näherbringen.

Bonn ist die 19.-größte Stadt Deutschlands, hatte schon vor 14.000 Jahren Bewohner und hat eine mehr als 2000-jährige Stadt-Geschichte. Bonn war Residenzstadt und ist seit über 200 Jahren Uni-Stadt. Bonn war Bundeshauptstadt und ist heute deutsches UN-Zentrum. Und alle Zeiten haben ihre Spuren hinterlassen.
An jedem zweiten Freitag im Monat treffen wir uns um 16.30 Uhr in einem anderen Stadtteil bzw. unter einer anderen Thematik, den/die es unter der sachkundigen Leitung eines Führers von StattReisen Bonn zu erkunden gilt. Am Ende steht immer ein gemütliches Beisammensein mit Essen (auch vegetarisch möglich) in einem Stadtteilrestaurant, bei dem das Erfahrene vertieft werden kann.

Montag, 12.06.2023

Die Termine2 Termine

Fr

Theatergemeinde BONN | 10.05.2024 | 16.30 Uhr

Von Wegen der Demokratie ...

Die wahren Geschichten der Bonner Republik
Führung - StattReisen Bonn

Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Fr

Jun

Theatergemeinde BONN | 14.06.2024 | 16.30 Uhr

Friedhof Platanenweg in Beuel

Führung - StattReisen Bonn

Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Letzte Aktualisierung: 15.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn