Till Eulenspiegel

Autor: Heinz Wunderlich (nach de Coster)
Jahr: 1976 - Verlag: VVB
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 8 Jahren
Gruppengröße: mind. 7 (2 Mädchen, 5 Jungen)
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Es war einmal ein Schelm, vor dessen Streichen war niemand sicher. Till Eulenspiegel mit der Narrenkappe hat alle und alles durcheinander gebracht. Auf dem Pferd ist er über den Markt geritten und hat ein großes Chaos angerichtet. Als Pastor verkleidet hat er eine verrückte Predigt gehalten. Sogar in die Universität ist Till gegangen und hat die zerstreuten Professoren mit seinen Fragen in den Wahnsinn getrieben.

Bewertung:
Groß angelegte Fassung, sehr schnell und pfiffig, leicht zu realisieren, mit mitreißender Musik; kleines Ensemble in unendlich vielen Rollen.

Dienstag, 05.11.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.01.2022 10:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn