Strubbeltatz

Autor: Veronika Languth-te Reh und Wolfgang König
Jahr: 1986 - Verlag: Carus-Verlag Stuttgart
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 6 Jahren
Gruppengröße: eine ganze Schulklasse
Bewertung insgesamt: sehr empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Was macht ein Katzenkönig, wenn er einen Nachfolger für sich sucht und gleichzeitig seine Tochter an den Mann bringen will? Er schreibt, wie schon seit Generationen üblich, einen Wettkampf aus. Kaum ist dies bekannt geworden, setzen die adeligen Katzeneltern Himmel und Erde in Bewegung, um ihre Söhne fit zu bekommen. Die Vorstellung, einer dieser Söhne könnte der neue König werden, löst im Katzenvolk nicht gerade Begeisterung aus. Das Katzenvolk favorisiert den einfachen und munteren Strubbeltatz.
Auch die Prinzessin Schneepfote ist ihm nicht abgeneigt, aber ein guter Kämpfer ist er nicht, dafür ein um so besserer Sänger. Schneepfote schafft es schließlich, ihren Vater dazu zu überreden, dass er statt des Wettkampfes einen Gesangswettbewerb ausrufen lässt. Doch eine Verschwörung des Katzenadels mit dem korrupten Oberhofrat Katzbuckel scheint Strubbeltatz` Teilnahme an dem Wettbewerb zu verhindern.

Donnerstag, 07.11.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.01.2022 10:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn