Die Olchis räumen auf

Autor: Erhard Dietl
Jahr: 1995 - Verlag: Verlag für Kindertheater
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 5 Jahren
Gruppengröße: 9 (4 Mädchen, 5 Jungen)
Bewertung insgesamt: sehr empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Den Olchis kann es gar nicht dreckig genug sein: Sie lieben Müll und Unrat, fressen am liebsten alte Autoreifen und schlürfen dazu Terpentinreste aus rostigen Dosen. Doch als der Bürgermeister des Städtchens Schmuddelfing auf die beinahe geniale Idee kommt, die Olchis als Müllschlucker einzusetzen, gibt es Probleme...


Bewertung:
Schmissige Songs begleiten dieses witzig-anarchische Theaterstück, das viel zu lachen, aber auch Stoff zum Nachdenken bietet.

Montag, 18.11.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.01.2022 11:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn