Der böse Geist von Taprobana

Autor: Hubertus Hess
Jahr: 1999 - Verlag: Deutscher Theaterverlag (Verlagseigene Bestellnummer: TJS 080)
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 6 Jahren
Gruppengröße: eine ganze Schulklasse
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Leicht ist es nicht, die Frau mit den ständig wechselnden Krankheiten zu heilen. Und ein normaler Doktor schafft es gleich gar nicht. Da müssen schon die Maskentänzer her und einen "Teufelstanz" aufführen. Bevor der aber zustande kommt, gilt es, einige Abenteuer zu bestehen: Vor dem Regen flüchten sich die Tänzer in einen Kürbis; der wird ins Meer geschwemmt und dort von einem großen Fisch gefressen; den Fisch wiederum verschlingt ein riesiger Vogel. Den Vogel schießen die Jäger ab, der Koch des Königs schneidet ihn auf und ist höchst erstaunt über seinen Fund. Schließlich werden die Maskentänzer befreit, so dass die arme Frau doch noch geheilt werden kann.

Donnerstag, 07.11.2013

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.01.2022 10:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn