StattReisen Bonn Erleben e. V.

Team StattReisen Bonn
Foto: StattReisen Bonn
Team StattReisen Bonn
Foto: StattReisen Bonn

Belderberg 32, 53113 Bonn, Tel.: 02 28 - 65 45 53

StattReisen bedeutet, die Stadt und ihre Umgebung zu entziffern und darüber ins Gespräch zu kommen. Sie erfahren auf den kleinen Entdeckungsreisen neben touristischen Besonderheiten auch Geschichten aus dem Alltagsleben Bonns, die z.B. mit Hilfe von historischen Photos oder Anekdoten veranschaulicht werden. Sie erhalten ebenso Einblicke in kulturelle, politische und wirtschaftliche Zusammenhänge und bekommen so ein Bild von historischen Entwicklungen und Brüchen der Stadt. Die Angebote von StattReisen Bonn erfüllen städte­touristische Ansprüche mit Niveau: Stadtspaziergänge und Stadtspiele, erlebnisreiche Inszenierungen oder Lesungen zur Stadtgeschichte, Rundfahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Stadt-/Landerkundungen mit dem Fahrrad u. v. m. gehört zum Programm.

Gegen Vorlage der KulturCard erhalten Sie den ermäßigten Preis.

Zur Website von StattReisen Bonn

Freitag, 18.07.2014

Letzte Aktualisierung: 29.03.2024 10:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn