Außenspielstätte Technologiepark

SAVE THE PLANET - KILL YOURSELF

Save the Planet – Kill yourself
Foto: Analog Theater
Save the Planet – Kill yourself
Foto: Analog Theater

Kirche der Selbstauflösung
Schauspiel
Ein fulminantes Gesamtereignis mit ekstatischer Wirkung!


Ein ANALOG-Projekt in Koproduktion mit der studiobühneköln

Die Fakten sind klar: Der Kipppunkt ist überschritten, die Klimaerwärmung fühlbar, die Erde spiegelt deutlich, dass die Menschheit über tausende Jahre Raubbau an ihr betrieben hat. Die Kirche der Selbstauflösung findet sich zusammen, um in einem letzten gemeinsamen Ritual von sich als Menschheit abzusehen und sich bereit für ihr Ende zu machen: Menschheit abschaffen jetzt!

Ausgangspunkt ist die Philosophie des Antinatalismus, der Ansicht, dass die Menschheit sich nicht mehr fortpflanzen sollte. ANALOG untersucht diesen radikalen Ansatz auf seine Tauglichkeit im Sinne der Weltrettung – als immersives Musiktheater. Prozessionen werden abgehalten, Rituale etabliert, das Verschwinden der Menschheit in einer großen Party zelebriert. Wut, Unglaube und Verzweiflung über das nahende, unwiderrufliche Ende werden gemeinsam willkommen geheißen und verarbeitet. Zum Schluss fällt der Abschied leicht.

Erstmals bespielt das Theater- und Performancekollektiv ANALOG die Halle Vitalisstraße in Köln-Müngersdorf. Die Musik steht im Zentrum und transportiert gezielt überbordende Emotionalität. Ein fulminantes Gesamtereignis mit ekstatischer Wirkung!



Uraufführung

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 08.10.2024 16:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn