Kulturraum Auerberg der SKM - Aufbruch gGmbH

Bum-Suk Kim

Bum Suk Kim
Foto: Bernd Maier
Bum Suk Kim
Foto: Bernd Maier

Konzert

Programm:
Joseph Haydn: Sonate h-moll XVI Nr. 32
Franz Liszt: Rigoletto Paraphrase
Ludwig van Beethoven: Sonate Op. 2 Nr. 3
Peter Tschaikowski: Dumka Op. 59
Igor Strawinsky: "Trois mouvementes de Pétrouchka"

Bum-Suk Kim, geboren 1977, ist Gründer und künstlerischer Leiter der Internationalen Akademie für Musik Köln und engagiert sich auch außerhalb der Akademie. Er lehrt Klavier- und Kammermusik an Hochschulen und Bildungseinrichtungen in und außerhalb Deutschlands, gibt zahlreiche Meisterkurse für Klavier in Asien und Europa und ist gefragter Juror bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Als Solist ist Bum-Suk Kim ebenfalls erfolgreich und errang bereits mehrere nationale und internationale Auszeichnungen. Die bedeutendsten Preise auf internationalen Klavierwettbewerben gewann er u.a. beim Finale de Ligure und dem San Remo Classico.Kim spielt regelmäßig in Italien, Holland, Belgien, Österreich, Spanien und Deutschland. Als Solist trat er mit Orchestern wie dem Seoul Philharmonic Orchestra, dem China National Orchestra und dem deutsch-koreanischen Kammerorchester auf.
Das Fundament seines Erfolges bildet eine hervorragende Ausbildung, die v.a. durch Prof. Pavel Gililov an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln geprägt wurde. Den Studiengang „Künstlerische Ausbildung“ schloss Bum-Suk Kim mit summa cum laude ab. 2004 beendete er seine Hochschulausbildung mit Konzertexamen und gründete 2010 die Internationale Akademie für Musik Köln (ehemals Franz Liszt Akademie).

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Sa

17

Dez

Kulturraum Auerberg der SKM - Aufbruch gGmbH | 17.12.2022 | 20.00 Uhr


Info
Bum-Suk Kim

Konzert



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 01.12.2022 21:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn