Haus der Springmaus

Ich sag' s jetzt nur zu Ihnen

Kabarett/Comedy - Stefan Waghubinger

Stefan Waghubinger (*1966 in Steyr), Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2021, ist Österreicher, lebt aber seit 1993 in Deutschland.
Deshalb betreibt er österreichisches Jammern und Nörgeln inzwischen mit deutscher Gründlichkeit. Der studierte Theologe, der zunächst als Sozialarbeiter und Karikaturist gearbeitet hat bevor er mit 44 Jahren den Sprung ins Kabarett wagte, philosophiert unaufgeregt und mit leisen, feinen Zwischentönen und Wortspielen über alltägliche Probleme wie die ­Steuer­erklärung, den Ärger mit der Partnerin, den Rechtsruck, die Konsumgesellschaft, die Korruption, über den Sinn des Lebens und die Zukunft. In seinem neuen Programm „Ich sag’s jetzt nur zu ihnen“, das während der coronabedingten Zwangspause entstanden ist, geht es um die Lebensbeichte eines kleinen Bauunternehmers, der sich, je mehr er ins Detail geht, zunehmend selbst demontiert. Was Waghubinger dem Zuschauer hier serviert, ist eine, wie die Rhein-Neckar Zeitung in ihrer Kritik schreibt, „bitterböse und tiefschwarze Wortwitz-Melange“, bei welcher sich „hinter der gut verminten Wirklichkeit Fallstricke und doppelte Böden auftun“.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Fr

19

Mai

Haus der Springmaus | 19.05.2023 | 20.00 Uhr


Info
Ich sag' s jetzt nur zu Ihnen

Kabarett/Comedy - Stefan Waghubinger



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 04.10.2022 21:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn