Opernhaus Bonn

Zeit für Rebellen

Kabarett/Comedy - Olaf Schubert & seine Freunde

Olaf Schubert ist als Kunstfigur ein Alter Ego des Dresdner Comedians, Kabarettisten, Hörspielproduzenten und Musikers Michael Haubold. Seine Auftritte sind seit Jahren legendär: Der Künstler mit dem Karo-Pullunder, der festes Ensemblemitglied der ZDF-„heute-show“ ist, hat eine enorme Bühnenpräsenz. Er erzählt, singt, tanzt zuweilen – und thematisiert dabei mahnend und intellektuell die brennenden Fragen unserer Zeit. Musikalisch begleitet wird er dabei von seinen Freunden Herrn Stephan (*1961; Bass, Trompete, Gesang) und Jochen M. Barkas (*1969; Gitarre, Gesang). Mit seinem aktuellen Programm „Zeit für Rebellen“ geht Olaf Schubert neue Wege. Er fühlt sich reifer und bodenständiger und will ein „Olaf zum Anfassen“ werden. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show – Ballett, Feuerwerk, wer weiß?
Der Künstler Michael Haubold (*1967 in Plauen) absolvierte eine Lehre zum Wirtschaftskaufmann. Er studierte Architektur und Musik, brach das Studium aber ab. Die Studienzeit verbrachte er teilweise in der weißrussischen Hauptstadt Minsk. Haubold spielt auch als „Gabi Schubert“ (die Schwester von Olaf Schubert) Schlagzeug bei der Band „Dekadance“ und war bis 2013 als „Michael Rock“ Mitglied der Band „Die Rockys“.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Di

23

Mai

Opernhaus Bonn | 23.05.2023 | 20.00 Uhr


Info
Zeit für Rebellen

Kabarett/Comedy - Olaf Schubert & seine Freunde



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 29.11.2022 14:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn