Opernhaus Bonn

Jubiläumsabend

Kabarett/Comedy - Gerhart Polt und die Well-Brüder

Termin: 17.10.2022, 20 Uhr

2020 feierten Gerhard Polt und die drei Well-Brüder Christoph, Michael und Karl ihren gemeinsamen Werdegang mit einem Jubiläumsalbum, das sie nun auch live präsentieren. In ihrer nachgeholten Jubiläumsfeier zeigen sie Teile aus ihrem aktuellen Programm sowie einige Klassiker.
Gerhard Polt (*1942 in München) ist Kabarettist, Schauspieler und Autor. Anlässlich seines 80. Geburtstages bezeichnete ihn der Bayerische Rundfunk als einen „Großmeister der komischen Kunst“, der in einem Atemzug mit Karl Valentin oder Loriot zu nennen sei. Polts Markenzeichen ist die bedächtige Comedy. In seinen Rollen spielt er oft den engstirnigen und wenig reflektierenden Bürger, der mit großer Selbstverständlichkeit seine Meinung kundtut. Dabei bedient er sich auch gern bestimmter Klischees. Viele seiner Bühnenauftritte absolvierte Polt zusammen mit der Gruppe „Biermösl Blosn“. Die „Biermösl Blosn“ war eine bayerische Musik- und Kabarettgruppe, die 1976 von den Brüdern Hans, Christoph und Michael Well gegründet worden war. Die Gruppe löste sich 2013 auf.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 30.09.2022 18:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn