Bücher TG Bonn

Parkett, Reihe 6, Mitte

Meine Theatergeschichte
Medien - Gerhard Stadelmaier

Das Theater entzückt, erregt, es langweilt und peinigt uns seit mehr als 2500 Jahren. Seit Lessing wird es begleitet von der „öffentlichen Darlegung einer scheinbar nur privaten Meinung" ­ der Theaterkritik. Gerhard Stadelmaier, Theaterkritiker für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, zählte mehr als zwanzig Jahren zu den
maßgeblichen Vertretern dieser Zunft. Seine heftigen Auseinandersetzungen etwa mit dem „Stückezerstörungstheater" à la Frank Castorf bestimmen Stadelmaiers Arbeit als Kritiker genauso wie die Zuneigung zu seinen Regie­Favoriten Andrea Breth, Luc Bondy oder Patrice Chereau. Eine große Theatergeschichte der Jahrtausendwende.
Gerhard Stadelmaier, geboren 1950 in Stuttgart, war von 1989 bis 2015 im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Theater und Theaterkritik zuständiger Redakteur.
HANSER VERLAG, 448 SEITEN, 25,90 Euro

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Sa

01

Jul

Bücher TG Bonn | 01.07.2023 | 03.13 Uhr


Info
Parkett, Reihe 6, Mitte

Meine Theatergeschichte
Medien - Gerhard Stadelmaier



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.



Letzte Aktualisierung: 04.10.2022 21:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn