La Redoute

Vor Ort 3: Fundstücke

Konzert - Beethoven Orchester Bonn

Werke von Joseph Reicha, Andreas Romberg u. a.

Beethoven Orchester Bonn
Andreas Spering, Dirigent

Die dritte Saison entdecken wir gemeinsam mit der Universität Wien Werke, die der junge Beethoven als Bratscher in der Bonner Hofkapelle mitgespielt haben mag. Es sei denn, er hatte dienstfrei?…
Auch im letzten Konzert der Saison stehen wieder Werke auf dem Programm, die wahrscheinlich zum ersten Mal seit der Auflösung der Hofkapelle im Jahr 1794 wieder in Bonn erklingen. Die Namen der Komponisten sind uns aus Beethovens Biografie bekannt: Joseph Reicha, Andreas Romberg, Andrea Luchesi. Aber wer kann von sich sagen, er hätte schon Werke von ihnen im Konzert gehört? Auch nach drei Jahren sind wir erstaunt und begeistert über die Fundstücke, die Dr. John D. Wilson und seine Mitarbeiter*innen in mühevoller Kleinarbeit für uns wiederherstellen und spielbar machen. Funkelnde, lebensfrohe Musik, die von einer Zeit erzählt, in der die Bonner Residenz Zentrum eines der fortschrittlichsten Länder Europas war. Am Pult unseres Konzertes steht Andreas Spering, einer der renommiertesten Vertreter der historisch informierten Aufführungspraxis.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Do

02

Jun

La Redoute | 02.06.2022 | 20.00 Uhr


Info
Vor Ort 3: Fundstücke

Konzert - Beethoven Orchester Bonn



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.01.2022 10:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn